a
   

Bücher


Hier nun einige Bücher zum Thema Gedankenkraft, die ich selber gelesen habe und weiterempfehlen kann.

Als erstes sind hier die Bücher von Bärbel Mohr zu empfehlen. Leicht zu lesen, witzig, spritzig und verständlich geschrieben, man bekommt schon beim lesen gute Laune und das richtige Gefühl zum positiven Denken und zur Wunscherfüllung. Man sollte die Bücher schon in der aufgeführten Reihenfolge lesen, wobei sich die ersten beiden inhaltlich sehr ähneln, der kosmische Bestellservice wiederholt vieles, bietet allerdings auch ein paar Ergänzungen und ich habe sie alle gelesen, weil mich eben alleine schon die Schreibart in eine positive Stimmung versetzt.

Leide nicht, liebe von Werner Ablass

Bärbel Mohr nennt es "den Turbobeschleuniger zur Wunscherfüllung". Hier geht es um die objektlose Agape-Liebe, die höchste Schwingung in uns selbst, d.h. uns selber in einen Zustand der Liebe bringen und dort halten und eine positive Grundeinstellung zu den Dingen bekommen.

Mit praktischen Übungen.

The Secret - Rhonda Byrne

Der Klassiker über das Thema LOA - Law of attraction, Gesetz der Anziehung.

What the bleep do we know

Ist ein Film zum Thema Gedankenkraft und Gedankenschöpfung. Hier wird das Thema wissenschaftlich (Quantenphysik) aufgegriffen. Eingebettet in eine Handlung nehmen verschiedene Wissenschaftler Stellung zum Thema.

Lieben was ist - Byron Katie

Auch in diesem Buch geht es um die Grundeinstellung zu seinem Leben, die uns überhaupt befähigt, es kreativ zu gestalten: Lieben was ist. Byron Katie apelliert daran, den Gedankenkampf gegen die Realität aufzugeben, Gedanken wie "es sollte nicht", "besser wäre" und liefert dazu eine praktische Übung namens "The Work", indem wir mit vier Fragen unsere Gedanken und Glaubenssätze untersuchen können.

Der Stadtschamane - Searge K. King

Auf dieses Buch bin ich durch mein Interesse am Hawaianischen Aloha und die Empfehlung einer lieben Bekannten gestossen.

Und um das Hawaianische Lebens/Schamenenprinzip geht es auch in diesem Buch, praktisch nachvollziehbar und lebbar auch für uns westliche Städter. Aus diesem Buch stammt auch die Erkenntnis aus dem Blog - Lieben heisst glücklich sein mit......

Esther&Jerry Hicks - Wunscherfüllung

Hier wird das gleiche Thema behandelt wie bei Bärbel Mohr, die Wunscherfüllung durch Gedankenkraft. Die Autoren schreiben ihre Bücher aufgrund ihrer Kommunikation mit Geistwesen, genannt Abrahams. Das Prinzip ist im Grunde das gleiche - das Gesetz der Anziehung, was wir denken, worauf unsere Aufmerksamkeit, unsere Energie gerichtet ist, ziehen wir in unser Leben

Mary - Ella Kensington

Eigentlich ist es ein Roman aber eine wirklich wunderschöne (Liebes)Geschichte, die zu dieser Thematik passt.

Mary, ein Wesen von einem anderen Planeten reist durchs All und landet auf der Erde und will dort nun unbedingt herausfinden, wie man es schafft, Probleme zu haben.

Michael, der Protagonist, ist ein völlig negativ denkender Mensch voller Probleme.

Die Geschichte dreht sich schwerpunktmässig um negatives denken und deren Umwandlung. Ausserdem ist das Buch einfach lesenswert geschrieben, wie auch die anderen Romane dieses Autorenteams.

 

Mysterio - Ella Kensington

Ein weiterer Roman des Autorenteams, der diesmal das Thema Wunscherfüllung aufgreift.

Ein Internetspiel, bei dem man jeden Wunsch erfüllt bekommt.....

Wie auch Mary einfach ein Gute-Laune-Buch mit tiefgründigem Hintergrund.